Mega Zeit built by PORR

Unsere Lernenden – die Profis von morgen

Wenn du Interesse an einer Lehre bei uns hast, liegt die Wahl ganz bei dir. Unser Unternehmen bietet die nachstehenden Bereiche an. Hier kannst du unsere Lehrberufe noch genauer unter die Lupe nehmen.

Von den Besten lernen: Bei der PORR

Dann komm zu uns in die Lehre! Bei der PORR erlernst du die Theorie des Bauwesens in der Praxis – und zwar Schritt für Schritt. Du profitierst von der langjährigen Erfahrung und dem praktischen Know-how unserer Experteninnen und Experten im Bauwesen, hast in deiner Lehrzeit immer deine Ausbildnerinnen und Ausbildner an deiner Seite und wächst gemeinsam mit deinen Kollegeinnen und Kollegen zu einem Team voller Tatendrang zusammen. Worauf wartest du noch? Wir sind schon sehr gespannt auf deine aussagekräftige Bewerbung!

Noch nicht überzeugt? Fünf gute Gründe für eine Lehre bei der PORR

  • 1

    Profitiere von einem gut eingespielten Team an langjährigen Berufsleuten

  • 2

    Erhalte durch die internen Wechsel/Rotationen einen umfassenden Einblick ins Unternehmen

  • 3

    Erweitere dein Wissen und deine Fähigkeiten in enger Zusammenarbeit mit deinem Berufsbildner

  • 4

    Werde zum Profi und finde neue Freunde in der PORR Familie

  • 5

    Sichere dir Top-Übernahme- und Aufstiegschancen

Bewerbung abgeschickt und dann?

Der Bewerbungsprozess

Damit du schon vor deiner Bewerbung bestens vorbereitet und informiert bist, erklären wir dir hier Schritt für Schritt, wie dein Bewerbungsprozess ablaufen wird.

1

Deine Bewerbung

Natürlich online. Wirf einen Blick auf unsere Karrierewebseite und wähle deine Lehrstelle aus. Lass uns anschließend ein paar Infos über dich zukommen (Bewerbung, Lebenslauf, aktuelles Schulzeugnis, Stellwerk-Test) und los geht’s.

 

2

Dein Kennenlerngespräch

Lass uns schauen, ob diese Lehrstelle die richtige für dich ist. Bereite dich gut auf das Gespräch vor und bringe all deine offenen Fragen mit zum Gespräch. Wenn alles gut passt, dann erhältst du im Anschluss ein Schnupperpraktikum.

3

Dein Lehrvertrag

Hat bis hierhin alles geklappt, freuen wir uns, dich bei uns willkommen zu heißen. Fest steht, wir bleiben in jedem Fall in Kontakt und melden uns gerne umgehend bei dir. Unser Ziel ist immer die richtige Lehrstelle für dich zu finden.

4

Dein Start bei uns

An deinem ersten Arbeitstag wirst du von deinem Lehrlehrlingsausbilder bzw. deiner Lehrlingsausbilderin willkommen geheißen, du lernst das Team und erste Aufgaben in deinem Lehrberuf kennen.

Unsere Lehrlinge haben das Sagen